Familien Reise Abenteuer


Kinder Blog


Angeln & Fische


 

Eine einfache Karpfenrute reicht vollkommen aus für die Fische, die auf den Fotos zu sehen sind.

Es ist eine Sache der Geduld, Fische zu fangen.

 

Es gibt viele verschiedene Fischarten. Deswegen werde zehn bekannte Arten aufzählen...

Süsswasserfische: Karpfen, Hecht, Wels, Barsch, Rotfeder

Salzwasserfische: Kabeljau, Makrele, Pollack, Steinbutt und Heringshai

 

Welche Fische ich schon gefangen habe: Schwarzbarsche (meine Lieblinge) 17, Karpfen 13, Carapau(portugiesisch)/Bastardmakrele 4, Sonnenbarsch 4, Perkasol (klingt so auf Spanisch – wer weiß die Übersetzung?) 3, Lachs 0, Grundel 2, Pollack 21, Flussbarsch 1, Hecht 0, Rotauge 5, Makrele 1, Rotfeder 5, Regenbogenforelle 0, Bachforelle 3, andere Fische (deren Name mir nicht bekannt ist) 2

 

Man angelt am Besten morgens und abends. Schwarzbarsche sind die leckersten Fische, die ich kenne. Man sollte die gefangenen, lebenden Fische so lange es geht im Wasser lassen, ich bevorzuge dafür ein Fischernetz.

 

Zu den Fotos: Die Fische auszunehmen kann manchmal eine ganz schöne Sauerei werden! Aber es kann auch einfach sein.

 


Habt ihr Lust was zu schreiben....?


Kommentare: 4
  • #4

    Ludwig (Samstag, 13 November 2021 14:15)

    Mega cool, ich würde euch empfehlen instagramm zu machen!

  • #3

    dfgdfh (Montag, 20 April 2020 13:12)

  • #2

    Tina (Dienstag, 31 März 2020 18:18)

    Hallo Noah! Du hast echt schon sooo viele Karpfen gefangen?! Ich weiß, dass die etwas ganz besonderes sind, weil meine Mutter die früher zu Weihnachten immer auf dem Tisch haben wollte. Mein Vater war auch immer angeln, und morgens sind meine Schwester und ich dann zur Badewanne gerannt, weil er die immer lebend mitbringen musste, damit wir sie noch anschauen können. Oft wurde unsere Wanne dann von einigen Aalen in Beschlag genommen. So...bei uns gibt es nun Essen! Liebe Grüße! Tina

  • #1

    Der Goldfischangler (Sonntag, 22 September 2019 21:03)

    Hallo Noahwilli, wenn du heine nette Herrausforderung suchst würde ich mir einen Wels angeln die 3m lang und hat eine zugkraft von 28kg. Woher ich das weis? Weil ein gewisser Freund mir das in Schottland verraten hatt. Ps Timon.